Über das Michael Altmüller Gesundheitszentrum Schotten

Wir begrüßen Sie gerne in unserer Praxis

Praxis-Historie

Unsere Geschichte in Schotten

Die Praxis Altmüller wurde 1947 von Georg Altmüller (✝︎ 1972) gegründet. Die damaligen Räumlichkeiten befanden sich auch in der Vogelsbergstraße, jedoch auf der anderen Straßenseite im Haus Moser. 1955 wurde die Praxis in eigenen Räumen in der Karl-Weber-Straße 15 deutlich vergrößert und damit auch das Angebot erweitert (Unterwassermassage, Fußpflege etc.).

In dieser Praxis, welche sich im Wohnhaus befand, arbeitete auch Ida Altmüller (✝︎ 1996) als Fußpflegerin und "Mädchen für alles" mit. Mit dem Tod von Georg Altmüller übernahm Gernot Altmüller die Geschäftsleitung. Die Praxis war nun zu klein, sodass 1983 die nächste Praxis in der Lohgasse 1 in Schotten eröffnet wurde. Das Angebot wurde unter anderem um das "Stangerbad" und Krankengymnastik erweitert.

Nach fast 10 Jahren, nämlich 1992 wechselten wir ein Haus weiter in die Vogelsbergstraße 90a in eine barrierefreie, über 550qm große Praxis auf 2 Geschossen mit Aufzug. Alle Räume sind durch Wände getrennt, sodass die zu erwartende Privatsphäre geboten werden kann.